Über mich

Peter Schneider: 8. 9. 1962

Nachdem ich am 25.7.2005 eine Hirnblutung mit knapper Not überlebt habe und nach dreiwöchigem Koma feststellen musste. dass ich linksseitig gelähmt bin... konnte ich kaum gehen oder mit Links was greifen............. Es kam aber dann noch schlimmer in der Rehabklinik. als mich die Ärztin fragte.ob ich zeichnen könne.... was für eine doofe Frage.... na klar doch..........:also Herr Schneider zeichnen Sie mir eine Blume
Pipiaufgabe...................ich...... Kreis Blütenbätter rundum langer Stiel Blätter unten..... Bin fertig....sicher dass Sie fertig sind?..... SICHER BIN ICH FERTIG ...WAS WILL DIE...VON MIR??
SCHAUEN SIE SICH MAL DIE LINKE SEITE GENAU AN.... OBEN NICHTS UNGEWÖHNLICHES....... SCHAUEN SIE DOCH MAL GENAU AUF LINKS......UND SIEHE DA.... .......LINKS KEINE BLÄTTER
HIER HAB ICH ZUM ERSTEN MAL REGISTRIERT DASS DA WAS NICHT SO GANZ STIMMT.......
EINIGE ZEICHNUNGEN SPÄTER...... JA WARUM HAT DENN DAS PFERD NUR ZWEI BEINE????......WARUM HAT DAS MÄNNCHEN NUR EIN BEIN???
Es folgten Gesichter NUR mit rechter Gesichtshälfte, Häuser ohne Linke Dachseite,WARUM? WARUM?
medizinisch nennt man das linksseitiger Neglect ........zu deutsch linksseitiges Aufmerksamkeitsdefizit
...was heisst ich glaub ich habs gemacht...ätsch...doch nicht.....ich beginn in der Rehhabilitation vermehrt zu zeichnen... achte aber genau auf die linke Seite
ich gehe wieder auf die Strassen um "Perspektiven" zu zeichnen zeichne für eine Bekannte deren Haus gut gelungen...verkauft... mache weiter in meiner Umgebung Meine Frau Barbara kennt jemand der das "Soho in Ottakring" organisiert hat also beginne ich den 16ten zu zeichnen Strasse für Strasse Gasse für Gasse Weg für Weg einfach den ganzen Bezirk mache mit Hilfe meiner Frau und deren Freunden eine grossartige Ausstellung...verkaufe gut.... kaufe mir danach wieder eine gute Füllfeder..entwickle einen neuen Cartoonstil ......möchte mich zeichnerisch bei allen Helfern bedanken überlege kurz
wer hat geholfen .....die ersten beiden die mir einfallen sind beide Biertrinke...rgutes Thema denke ich......da kommt mir die zündende Idee::::.Die artgerechte Bierhaltung:..
dann die Bierquälerei..... der Bierarzt... und hundert andere folgen...... viel Spass beim Durchblättern wünscht Euch
Peter Schneider